Referenzen und Feedback

Referenzen und Kundenfeedback

Referenzen:

  • Deutsche Post Direkt Marketing ,Siegen
  • WTS Werbetechnik GmbH
  • Marketingclub Siegen, www.mc-siegen.de
  • Zahnarztpraxis Praxis Dr. Herrschbach, Gabriela und Dan. www.zahnmedizin-schwabikum.de
  • Universitätsklinik Hamburg Eppendorf,  Poliklinik für Hör-, Stimm- und Sprachheilkunde
    Professor Dr Markus Hess.
  • uvm…

Aktuelle Seminare und Vorträge in München und Umgebung finden sie unter Aktuelles.

Kundenfeedback:

Silvi Pause Inzel,Osteopatin für Pferde und Menschen

Ich sitze hier am Stachus und trinke die leckerste Cola-Light meines Lebens.

Danke Dir für das tolle  Stimmtraining, meine Aussprache ist viel deutlicher geworden, ein großer Gewinn für meine Klientel. Deinen  Tip, den AB neu zu besprechen, setze ich direkt in die Tat um.

Herzlichst Silvi


Dr. Risser, München (Zahnarztpraxis)

herzlichen Dank für das tolle Stimm- und Kommunikationstraining “ Fitt am Stuhl“ bei Ihnen.
In der Assistenz, beim Hereinführen in den Behandlungsraum, beim Plazieren und zwischen den Behandlungseinheiten gehen wir jetzt viel souveräner und mit Feingefühl mit unseren Patienten um.

  • Wir sind selbstbewuster geworden.
  • Wir sind in der Lage Gesprächsthemen zu finden.
  • Wir sind in der Lage, den Patienten kommunikativ so einzubetten, das sie sich mehr entspannen können.  => sie fühlen sich sicherer begleitet und gut aufgehoben in unserer Praxis
  • Unsere Körperhaltung ist aufrechter und unsere Stimme fest und angenehm im Klang.
  • Telefon: Wir achten auf gezielte Kommunikation.  Beim Telefonieren sprechen wir die Patienten öfters mit Namen an.
  • Wir bleiben ruhig bei schwieriger Termingestaltung, höflich und souverän.

Wir haben viel gelernt und es hat uns viel Spaß gemacht.Unser Chef, der uns dieses Training geschenkt hat, begrüßt unser persönliches Wachstum sehr.
Liebe Grüße Miriam und Sabrina, Oktober 2010 bis Februar 2011


Brandstock AG, Intellectual property serviceswww.brandstock.com

Nun zu unseren mehrsprachigen Kommentaren zum Training (die Übersetzung ins Deutsche ist mitgeliefert.

Marion: „Nach dem Training hatte ich ein anspruchvolles Kundentelefonat. Aufgrund des Trainings, im Hinblick auf die Vorbereitung und die Argumentationsführung, Nervosität in den Griff bekommen, etc. habe ich es geschafft, den Kunden in kurzer Zeit zu überzeugen und mein Vorschlag bzw. meine Bitte wurde akzeptiert. Ein großer Erfolg!“

Kerstin: „Viele praktische Tipps (Sitzposition, Körperhaltung, „mentales Einstimmen“), die einem Selbstvertrauen im Hinblick auf zu führende Telefonate geben.“

Daniela: „Tramite il corso di comunicazione telefonica ho acquisito molte nozioni utili e conquistato maggiore sicurezza e padronanza in telefonate importanti oppure di tutti i giorni. Ciò anche grazie a trucchi pratici, efficaci e talvolta divertenti. Grazie Cornelia!“ (Übersetzung: Dank des Telefontrainings habe ich viele nützliche Kenntnisse erworben und größeres Selbstbewusstsein und Beherrschung in wichtigen sowie in alltäglichen Telefonaten gewonnen. Das auch dank praktischer, effektiver und manchmal lustiger Tricks. Vielen Dank Cornelia!).

Anna: «Очень многогранный курс, позволяющий каждому из нас узнать что-то новое и усовершентсвовать коммуникативные навыки!». (Übersetzung: Ein sehr vielfältiges Training, bei welchem jeder von uns etwas Neues lernen und seine Kommunikationsfähigkeiten verfeinern kann!“.

Francesca: Il corso di telephone training di Cornelia Diesmann ti aiuta ad acquirsire maggior consapevolezza della tua voce attraverso molti consigli ed esercizi pratici. Lo consiglio sicuramente a chiunque ha contatti telefonici con i clienti!“ (Übersetzung: Das Telefontraining hilft durch viele Ratschläge und praktische Übungen, bewusster mit der eigenen Stimme umzugehen. Ich empfehle es sicherlich allen, die viel mit Kunden telefonieren!)


Markus Köster (Geschäftsführer Hees- Bürowelt)

Wir entschieden uns für Training bei  Frau Diesmann, weil die Faktoren Stimme- und Kommunikation uns alltäglich in unserem „Umgang“  mit Kunden und Lieferanten begleiten.

Unsere Mitarbeiter sind
Stimmlich geschulte Mitarbeiter mit natürlicher Ausstrahlung sind unser Kapital im Unternehmen. Eine konsequent souveräne freundliche Kommunikation mit Stammkunden sowie in der Aquise von Neukunden . ist hier für für den Erfolg oder Misserfolg von Dialogen  maßgebend entscheidend.

Uns als Geschäftsleitung war wichtig, das die Teilnehmer glaubhaft in ihrer Ausstrahlung bleiben und sich im Kundenkontakt nicht verbiegen. Dies gelang Frau Diesmann kombinierte außerdem noch geschickt die Grundregeln der Rhetorik. zu o.g. Themen.
 
An diesem Training beteiligten sich  Geschäftsführer und 65 Mitarbeiter aus den Bereichen Vertrieb, Verkauf Büroartikel -und Büromobiliar und im Telefoninnendienst.

Für unsere Auszubildenden stellte Frau Diesmann ein eigenes Training auf. erfolgte ein gesondertes Training. Die Grundlagen Als Trainee Schwerpunkte  

Die von Frau Diesmann verteilten 13 goldenen Regeln für einen erfolgreichen Tag, dienen uns heute noch als Leitbild und sind ein  wichtiger Hinweisgeber, wie Kommunikation tagtäglich gelingt.

Danke.


Monica Faber-Didczuhn (Sprecherin):
Als Schauspielerin und Sprecherin in Rundfunk und Fernsehen ist die Stimme für mich ein sehr wichtiges Instrument, und ich habe auch gelernt pfleglich damit umzugehen.

Irgendwann bemerkte ich eine Veränderung, die mich beunruhigte. Erst nach mehrmaligen fachärztlichen Untersuchungen wurde festgestellt, dass meine zwar intakten Stimmbänder nicht exakt schließen und eine Logopädin hilfreich sein könnte.

Ich erinnerte mich an Cornelia Diesmann, die bei einem Wohlfühltag der FAM (Frauenakademie München) / ZAK (Zentrum für angewandte Kompetenz und Mentoring),als Stimm- und Kommunikationstrainerin Einblick in ihre Arbeit gab.

Nach 10 Trainingsstunden hatte ich meine vertraute Stimme zurück. Bei Rückfällen kann ich mir mit Cornelia’s Übungen relativ schnell selber helfen. Die einleuchtende Methode und das subtil einfühlsame Herantasten an die Probleme waren für mich wie eine Lebensrettung.
Ich bin sehr froh, Cornelia Diesmann begegnet zu sein.


Elke Hörmske (Unternemensbeaterin):
Ich kann eine Zusammenarbeit mit Fr. Diesman als Trainerin im Fachbereich Stimmtraining und Rhetorik sehr empfehlen. www.hoemske.com


Bellebaum und Gerlach (Praxis für Physiotherapie)
Nach Beendigug des Trainings zeigte sich, daß unsere Mitarbeiterinnen bewußter im Patienten/ Kundenkontakt agieren und einen entspannteren Umgang in Grenzsituationen zeigen. Sie als Trainerin konnten dabei deutlich vermitteln, welchen hohen Stellenwert der bewußte Einsatz der Stimme für eine freundliche, wertschätzende Atmosphäre im (Erst-)Kontakt bedeuten.
Ihre bewährte gute Arbeitsmethode, dieses Training gemeinsam mit uns als Praxisinhaber aufzustellen, macht es effizient und schaffte es „Schwächen zu Stärken“ umzumünzen. Wir werden dieses gewinnbringende Training mit Ihrer Arbeitsweise für den Bereich Gesundheitswesen weiterempfehlen und freuen uns auf eine weitere  Zusammenarbeit,


Walter V. aus München (Angestellter):
Eine Bereicherung für mich und alle Teilnehmer.