Über mich

Meine Arbeit

Als professionelle Trainerin ist meine Fähigkeit, persönliche Prozesse im Anderen wahrzunehmen, auf hohem Niveau ausgeprägt. Konsequent greife ich deren Wunschthemen auf und ergänze sie mit dem, was ich höre und spüre. So wird Kommunikation rund und authentisch gelebt. Meine Haltung ist sensibel, feinfühlig und ehrlich, so entwickelt sich eine Beziehung, die Vertrauen bildet und Persönlichkeit formt im Sinne von „gelebtem Authentisch sein“.

Kompetenz und Erfahrung

entsteht im Tun; im Gespräch, im Training, in der Therapie mit Patienten, in der Musik, in der Entspannung, im Austausch im Netzwerk, in der Weiterbildung, in der Selbstreflexion. Dies garantiert eigenes persönliches Wachsen.

Basierend auf erworbenem medizinischem Wissen in meiner Ausbildung zur Logopädin und Fortbildungen je nach Arbeitsgebiet unterstütze ich Sie weiterführend mit

  • Entspannungstechniken wie „Progressive Muskelentspannung nach Jakobson“ Energiemassagen
  • Unterstützung bei Tinnitus
  • Atemführung und -training im Gesang
  • Training Ihrer Singstimme (mit Klavier)
  • Hörtraining für CI-Patienten
  • Elternschulung mit Kleinkindern bei mundmotorischen Ungleichgewichten hin zur Balance www.zahnmedizin-schwabikum.de

Aktuelle Seminare und Vorträge in München und Umland, Siegen und Umgebung.