Telefon-Training

Telefonieren ist (k)eine Kunst! “ Der Ton macht die Musik“.

Die Stimme ist hier umso bedeutender, sie geht direkt ins Ohr des Zuhörers. Stimmungen, Körperhaltungen und Emotionen wirken sich sofort auf das Wohlempfinden des Zuhörers aus. Kommunikative Stilmittel wie Gestik & Mimik wirken indirekt.

Dies sind wertvolle Zusammenhänge  für Ihre Mitarbeiter am Telefon bzw. Telefon- Verkäufer.

Sie wissen, das Telefonanrufe häufig als Störung empfunden werden. „Der Ton macht die Musik“: dies gilt für Neueinstellungen von Mitarbeitern (passt diese Stimme ins Unternehmen) ebenso wie für Ihre Mitarbeiter am Telefon. Hier gilt die Stimme als „akustische Visitenkarte Ihres Unternehmens.

Maßgeschneiderte Trainings für Sie als Inhaber/Geschäftsführung und für Ihre Mitarbeiter beleuchten kommunikative Strukturen in Firmen.