Professionell und stimmig auftreten
Professionell und stimmig auftreten-im Kundenkontakt,
im persönlichen Miteinander, im Telefonservice.
Ein interaktives Tages- Seminar für das Team der Firma WERIT in Altenkirchen
Souverän im Service & souverän telefonieren
- Identifikation mit der Firma (Kreativspiel, eigener Glaubenssatz, e.t.c.)
- Haltung einnehmen- innere Wertvorstellungen – äußere Haltung
- Die sechs Todsünden wider dem persönlichen Erfolg (Blatt: Vom Umgang mit Menschen)
- Grundtonsuche
- sich auf Gesprächspartner einstimmen, die Atmung als Säule, Ruhe im Telefonat vermitteln.
- Sprachgestaltung, Wortwahl, bildhaft Sachverhalte vermitteln
- Körperpositionen im Sitzen und Stehen.
- Beziehung herstellen: Lächeln, Blickkontakt mit stimmiger Haltung,
- Anliegen betrachten, Lösungen suchen und finden, Selbstbehauptung,
- Fragestellungen, die nützen.
- das Telefonat souverän beenden, u.a.m.
Weiterführung des Trainings: Oktober 2018