Professionell und stimmig auftreten

Professionell und stimmig auftreten-im Kundenkontakt,
im persönlichen Miteinander, im Telefonservice.

Ein interaktives Tages- Seminar für das Team der Firma WERIT in Altenkirchen

Souverän im Service & souverän telefonieren

  • Identifikation mit der Firma (Kreativspiel, eigener Glaubenssatz, e.t.c.)
  • Haltung einnehmen- innere Wertvorstellungen – äußere Haltung
  • Die sechs Todsünden wider dem persönlichen Erfolg (Blatt: Vom Umgang mit Menschen)
  • Grundtonsuche
  • sich auf Gesprächspartner einstimmen, die Atmung als Säule, Ruhe im Telefonat vermitteln.
  • Sprachgestaltung, Wortwahl, bildhaft Sachverhalte vermitteln
  • Körperpositionen im Sitzen und Stehen.
  • Beziehung herstellen: Lächeln, Blickkontakt mit stimmiger Haltung,
  • Anliegen betrachten, Lösungen suchen und finden, Selbstbehauptung,
  • Fragestellungen, die nützen.
  • das Telefonat souverän beenden, u.a.m.

Weiterführung des Trainings: Oktober 2018

Identifikation

Kreativität